Selbstständigkeit ist nicht selbstverständlich. Erwerbsdiversität stärken – Wirtschaftskraft fördern!

Mehr Selbständigkeit bedeutet mehr Wirtschaftskraft – nach den klaren Ergebnissen unserer aktuellen Studie (2021) in Zusammenarbeit mit dem ifo-Institut melden wir uns mit unserer wichtigsten Botschaft zur Regierungsbildung noch einmal medienwirksam zu Wort.

Mit einer Anzeigenlinie und begleitenden Maßnahmen zum Thema „Selbständigkeit ist nicht selbstverständlich. Erwerbsdiversität stärken – Wirtschaftskraft fördern!“ stärken wir pünktlich zum Ende der Koalitionsverhandlungen den Befürwortern unserer Anliegen innerhalb der Ampel-Parteien den Rücken und erhöhen den Druck auf die Entscheider.

Die ifo-Studie zeigt klar, welche Potenziale eine Erhöhung der Selbständigkeitsquote im Bereich der Wissensarbeiter (HTM-KIS) der deutschen Wirtschaft bietet. Das möchten wir in der Arbeit der nächsten Regierung berücksichtigt wissen“, sagt Carlos Frischmuth, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes für selbständige Wissensarbeit e.V. Damit diese Position im Regierungsviertel anklingt sind seit dem 23.11. Anzeigen zum Thema im Tagesspiegel und auf Werbeflächen im Regierungsviertel zu sehen.

Deutschland steht in diesen Zeiten vor großen Herausforderungen, die eine krisenfeste Wirtschaft erfordern. Mit besseren Rahmenbedingungen für selbständige Wissensarbeit und gesteigerter Erwerbsdiversität können selbständige Experten einen großen Beitrag dazu leisten. Wir setzen uns dafür ein, dass dieses Potenzial schon bald Realität ist!

Die aktuelle Studie in Zusammenarbeit mit dem ifo-Institut können Sie hier einsehen.