Mitgliederversammlung im November 2022

Foto: Maximilian Daum, Büro Carl-Julius Cronenberg, MdB

Am 10. November 2022 hat der Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. seine Mitgliederversammlung abgehalten. Im Fokus der Veranstaltung standen wie gewohnt der Austausch mit den Verbandsmitgliedern, Politikern, Vertretern von Selbständigenverbänden sowie mit Arbeitsmarktexperten.

Zu Gast war unter anderem Carl-Julius Cronenberg (FDP), der dem Bundesverband u.a. über seine Arbeit im Ausschuss für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag und die Regulierung von Plattformarbeit auf europäischer Ebene berichtet hat. Ein weiterer Austausch mit Kristian Schalter, Abteilungsleiter Strategie und Zukunft der Arbeit bei der BDA, stand ganz im Zeichen zukünftiger arbeitsmarktpolitischer Entwicklungen. Abgerundet wurde die Mitgliederversammlung durch Gespräche mit Prof. Dr. Alexander S. Kritikos, DIW Berlin sowie mit Peter Klotzki, dem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Freien Berufe BFB, mit welchen sich  zur aktuellen politischen Situation und zur Rechtssicherheit für selbständige Wissensarbeit in Deutschland ausgetauscht wurde.

Im Rahmen der Sitzung fand die Neuwahl des Vorstands des Bundesverbandes statt. Dabei wurde der bestehende Vorstand im Amt bestätigt: Carlos Frischmuth vom Mitgliedsunternehmen Hays als Vorsitzender, Jan Jagemann vom Mitgliedsunternehmen Krongaard als Stellvertretender Vorsitzender und Silke Becker vom Mitgliedsunternehmen Etengo als Schatzmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Überdies war die Mitgliederversammlung erneut von umfassender Information der Mitglieder gekennzeichnet. Vor diesem Hintergrund bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Gästen für den regen Austausch, die interessanten Impulse und die gewinnbringenden Diskussionen!