IT-Freelancer des Jahres gekürt

IT-Freelancer des Jahres gekürt

Unterstützt von der ADESW haben das IT Freelancer Magazin, der Deutsche Bundesverband Informationstechnologie für Selbständige (DBITS) und die Gesellschaft für Informatik (GI) am 1. Dezember 2017 den IT-Freelancer des Jahres 2017 gekürt. Zu diesem Anlass wurde zu einer festlichen Preisverleihung in die Estnische Botschaft geladen.

Dort wurden die Anwesenden durch die Gesandte der Botschaft der Republik Estland, Frau Marge Mardisalu-Kahar, sowie dem Bundestagsabgeordneten der Freien Demokraten, Alexander Müller begrüßt. Neben der Preisverleihung in der Botschaft, wurde das Programm durch eine exklusive Führung durch das Reichstagsgebäude abgerundet.

Bei dem alle zwei Jahre stattfindenden renommierten und mit Sachpreisen dotierten Wettbewerb zum IT-Freelancer des Jahres werden Profil, Internetauftritt und der unternehmerische Ansatz  von Selbständigen IT-Experten bewertet. Die Jury kürt anhand dieser Kriterien den IT-Freelancer des Jahres, sowie die Plätze 2 und 3. Daneben zeigt die Expertenjury Verbesserungspotenzial auf und gibt allen Nominierten hilfreiche Tipps in den o.g. Kategorien an die Hand.

Zu den Sachpreisen zählten dieses Jahr u.a. ein Microsoft Surface Pro, sowie ein Apple Ipad Pro, sowie ein DJI Phantom 3 Quadcopter.

Einige der diesjährigen Preise wurden von den Mitgliedsunternehmen der ADESW verliehen. Dazu zählen die Hays AG, SThree GmbH, Gulp Information Services und die Etengo AG, die den erstmalig ausgelobten Community Award gesponsert haben.

Zwei der Gewinner durften sich jeweils über weitere Auszeichnungen freuen. Neben dem IT-Freelancer des Jahres wurden die Auszeichnungen für die beste Homepage, sowie der diesjährig erstmals vergebene Community-Award verliehen.

Der Community-Award wird für besonderes Engagement in der IT-Freelancer Community verliehen. Dies kann aus dem kostenlosen teilen von Fachwissen, der Aufarbeitung von berufspolitischen Themen oder der Mitarbeit an Open-Source-Projekten für die Community bestehen.

Gewinner des Community Awards ist Dr. Alexander Engelhardt, der zugleich den zweiten Platz des IT-Freelancers 2017 belegt.

Der Preis für den besten Internetauftritt wurde an Rüdiger Deppe verliehen, der unser Freelancer des Jahres 2017 ist.

Die einzelnen Preise wurden durch Repräsentanten der einzelnen Unternehmen an die Preisträger übergeben.

Die drei Gewinner in unserer Fotostrecke:

1.) Rüdiger Deppe

Copyright: Thomas Trutschel/ photothek.net

2.) Dr. Alexander Engelhardt

Copyright: Thomas Trutschel/ photothek.net

3.) Harald Molina-Tillmann

Copyright: Thomas Trutschel/ photothek.net

 

Die ADESW spricht den Preisträgern des diesjährigen IT-Freelancer Awards herzliche Glückwünsche aus und wünscht allen IT-Freelancern bereits viel Erfolg für den IT-Freelancer Award 2019.

Weitere Informationen finden sie hier.