Politische Kampagne zur Regierungsbildung

 

Jetzt politische Rahmenbedingungen für Selbständigkeit und Gründergeist verbessern und mit selbständiger Wissensarbeit wirtschaftliches Potenzial für die Zukunft schaffen!

 

Mehr Selbständigkeit bedeutet mehr Wirtschaftskraft – nach den klaren Ergebnissen unserer aktuellen   Studie in Zusammenarbeit mit dem ifo-Institut      melden wir uns mit unserer wichtigsten Botschaft zur Regierungsbildung noch einmal medienwirksam zu Wort.

Mit einer Anzeigenlinie und begleitenden Maßnahmen zum Thema „Selbständigkeit ist nicht selbstverständlich. Erwerbsdiversität stärken - Wirtschaftskraft fördern!“ stärken wir pünktlich zum Ende der Koalitions-verhandlungen den Befürwortern unserer Anliegen innerhalb der Ampel-Parteien den Rücken und              erhöhen den Druck auf die Entscheider.

 

            

Die ifo-Studie zeigt klar, welche Potenziale eine       Erhöhung der Selbständigkeitsquote im Bereich der Wissensarbeiter (HTM-KIS) der deutschen Wirtschaft bietet. Das möchten wir in der Arbeit der nächsten Regierung berücksichtigt wissen“, sagt Carlos Frischmuth, Vorstandsvorsitzender des Bundes-verbandes für selbständige Wissensarbeit e.V. Damit diese Position im Regierungsviertel anklingt sind seit dem 23.11. Anzeigen zum Thema im Tagesspiegel und auf Werbeflächen im Regierungsviertel zu sehen.

 

Deutschland steht in diesen Zeiten vor großen          Herausforderungen, die eine krisenfeste Wirtschaft   erfordern. Mit besseren Rahmenbedingungen für selbständige Wissensarbeit und gesteigerter               Erwerbsdiversität können selbständige Experten      einen großen Beitrag dazu leisten. Wir setzen uns     dafür ein, dass dieses Potenzial schon bald Realität ist!

Die aktuelle Studie in Zusammenarbeit mit dem ifo-Institut können Sie hier einsehen.

 

 

 

 

Nachfolgend finden Sie weitere Eindrücke unserer Kampagne

                                          Inserat im Agenda-Teil des Tagesspiegel 

                                                       Digitales Poster in unmittelbarer Nähe des Reichstagsgebäudes I

                                            Digitales Poster in unmittelbarer Nähe des Reichstagsgebäudes II