Blick nach vorne

Auf seiner Mitgliederversammlung am 12. Mai 2022 hat sich der Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. intensiv mit der noch jungen 20. Legislaturperiode beschäftigt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung fand ein Austauch mit dem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Stephan Seiter (FDP) statt, der unter anderem die arbeitsmarktpolitische Agenda der Ampel-Koalition vorstellte.  Anschließend berichtete der Vorstand über seine Arbeit seit der Mitgliederversammlung im Oktober 2021, wobei besonders die noch von der Großen Koalition beschlossenen Änderungen beim Statusfeststellungsverfahren zum 1. April ausführlich mit den Mitgliedern diskutiert wurden.

Ein weiterer Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Maik Außendorf (Bündnis 90/Die Grünen), Sprecher für Digitalpolitik und  Beauftragte der Fraktion für Soloselbständigkeit stand ganz im Zeichen der Digitalsierung und des wichtigen Beitrags von selbständigen Experten für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft.

Abgerundet wurde die Mitgliederdersammlung durch die Vorstellung der Ergebnisse der Prognoseumfrage 2022 der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. , präsentiert von der Vorstandsvorsitzenden Dr. Marei Strack.

Der Vorstand des Bundesverbandes bedankt sich bei allen Mitgliedern für den regen Austausch, die interessanten Impulse und gewinnbringenden Diskussionen!